Facilitation - Coaching - Transformation

News-Angebote

Hier finden Sie aktuelle News, Termine, Angebote, Veröffentlichungen und Themen, die mich umtreiben

Coaching auf Basis des RAUEN Analyzers

Der RAUEN Analyzer bietet einen klar-fokussierten Start in ein Coaching und ist dabei valide-wissenschaftlich fundiert.

Ein tiefgehendes Profil bietet Ansätze zu Resilienz, Führungs-Kooperations und Konfliktstilen, mit einem weiteren Selbsreflexionsbericht wird ein klarer Blick auf die Sozialkompetenzen in Arbeits-Kooperationsstil und Kommunikations-Konfliktverhalten möglich. 

Es sind diverse Matchings von 2 Personen-Teamgröße und auch ein Matching zu Sozialkompetenzen verschiedener Berufsrollen möglich. So kann mit dem RAUEN Analyzer auch Licht in Passung der Sozialkompetenzen von mehreren Personen oder einer Person zu einer Berufsrolle vorgenommen werden.

Es bietet sich ein weiter Bereich für die Anwendung im Business Kontext

Mein Angebot 

 

Coaching für Agile Rollen

Mehr Details zum Angebot 

Mein Angebot jetzt auch auf Golem Karrierewelt, speziell für Menschen in der IT

https://karrierewelt.golem.de/collections/coaching/products/coaching-fuer-agile-rollen

 

Webinar Coaching für die Agile Praxis am 18.11.2021: "Business Coaching im agilen Umfeld"

In meiner Rolle als Agile Coach der PROCON IT, sprach ich über Business Coaching im Agilen Umfeld, erläuterte den Coaching Prozess, auch anhand von Beispielen.

Hier geht es zur Aufzeichnung. Erforderlich ist lediglich die Angabe der E-Mail Adresse

https://attendee.gotowebinar.com/recording/1347692712021825038

 

Supervision-Intervision für Coaches, Agile Coaches/Agile Master: Online Angebot zur Fallarbeit mit der Kraft innerer Bilder

Ich biete diesen Raum für Coaches zur Fallarbeit in der Gruppe mit der Methode "case clinic" aus der Theorie U an. 

Das Setting findet online statt und bildet immer ein Intervall aus Terminen je 90 Minuten, 3 pro Halbjahr, mit einer festen Gruppe in vertraulichem Rahmen. 

Mehr Details - Meine Beispiele

 

Das Coaching Tool Intra-Rollenkonflikte 

ist für die Arbeit an bestehenden und möglichen Rollenkonflikten geeignet. Es richtet sich auf Konflikte eines Klienten mit den unterschiedlichen Verhaltenserwartungen seines Umfeldes an seine spezifische Rolle. Werden Erwartungen an die Erfüllung seiner Rolle vom Klienten nicht bedient, entsteht ein Rollenkonflikt. Mehr dazu gerne bei mir oder im Coaching Tool Intra-Rollenkonflikte Analyse, veröffentlicht Coaching Magazin 03/2013.

 

Das Rollengesprächsmodell 

ist ein von mir entwickeltes Coaching Tool um Gespräche zu reflektieren und die eigene Handlungsbreite zu erweitern. Mehr dazu gerne bei mir oder im Buch Coaching Tools III (Hrsg. Christopher Rauen).

Mehr erfahren-Kontakt

mailto:uw@wittenborn.eu